Bei dern 70er + 80-er Schlagerparty des AGV Frohsinn in der Rheinfrankenhalle steppte der Bär

Am vergangenen Wochenende war die Rheinfrankenhalle Schauplatz eines besonderen Events. Der Gesangverein AGV Frohsinn mit seinen ‚RheinSingers‘ hatten zu einer mitreißenden 70-er/80-er Jahre Party eingeladen.

Auf die zahlreichen Besucher wartete ein unvergesslicher Abend mit dem Live-Trio ‚Rico Bravo‘ aus Hessen. Das Repertoire der Band besteht aus bekannten Schlagerklassikern, die knackfrisch und in einem temporeichen Sound serviert wurden.

Damit es auch nicht langweilig wurde, boten Rico, der Schlagerkönig aus Leidenschaft, sowie Howie und Ricarda stets eine explosive Bühnenschow, nach der Bandleader Rico sogar sein letztes Hemd gab.

Bei der für alle unvergesslichen zweieinhalbstündigen Darbietung wurde gerockt, getanzt und aus voller Kehle gesungen. Die Songtexte konnte man einfach auf der Leinwand auf der Bühne mitlesen. Durch den Einsatz von Nebelmaschinen wurden die Lichteffekte nochmals verstärkt.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit, als man ‚Himbeereis zum Frühstück‘ aß, sich den ‚Griechischen Wein‘ zusammen mit ‚Anita‘ und ‚Michaela‘ oder ‚Josie‘ schmecken ließ, den Urlaub in ‚Amarillo‘ oder ‚Mendocino‘ verbrachte, seinem Schatz ‚Ti amo‘ ins Ohr flüsterte und zugleich fühlte, dass ‚Eine neue Liebe wie ein neues Leben‘ ist.

Die Stimmung in der Halle war phänomenal, es konnte mal wieder richtig abgetanzt werden.

Viele Besucher, besonders zahlreichen Gruppen waren zur Freude der Veranstalter im Flower-Power-Stil der 70-er Jahre gekleidet.

Vor der Bühne lud eine große Fläche zum Tanzen ein. Genügend Sitzgelegenheiten für eine Pause zum Speisen und Trinken standen während der Schlagerhits ebenfalls zur Verfügung.

Für Ton und Beleuchtung sorgte in bewährter Manier Alexander Triebskorn von Road Sounds.

Die Miglieder der Rheinsingers mit ihrer stets engagierten 1. Vorsitzenden Daniela Nobile-Blanke hatten sich passend zum Motto auch bei der Bewirtung ihrer Gäste einiges einfallen lassen. So wurden köstliche Snacks aus vergangenen Zeiten wie Toast Hawai, Käsespieße, Russisch-Ei-Bowl oder, wie in der Schulzeit, die beliebten Chips- und Schaumkussbrötchen angeboten. Bereits am frühen Morgen war eine Vielzahl von Helferinnen in der Küche mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Auch an der stark frequentierten Bar fand man ebenfalls einige Hits von damals wie Dopser, grüne Witwe oder Batida de Coco. Das umfangreiche  Angebot wurde von den Schlagerfreunden gerne angenommen.

Nach dem Live-Auftritt ertönten zum Abschluss aktuelle Hits. Es war ein besonderer Genuss, die Gäste gemeinsam feiern zu sehen.

Die Partybesucher bedankten sich oft persönlich bei den Vereinsmitgliedern für das tolle Event und  die lobenswerte Organisation der Veranstaltung. Bürgermeister Uwe Grempels, der auch unter der Gästeschar war,  ermutigte die Vorstandschaft des Vereins, an derartigen Veranstaltungen für die Gemeinde künftig festzuhalten. Vorschläge und Anregungen der Partygäste wurden gerne angenommen.

Allen zahlreichen Helfern und Helferinnen, die gemeinsam mit den Rheinsingers diese einmalige Show zum Leben erweckt und diese  große Herausforderung zu aller Zufriedenheit gemeistert haben, gilt ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft.

CW